Buchung und Zahlung - FAQ

Meine Reservierung

Was passiert, nachdem ich auf der Website gebucht habe?

Vielen Dank für Ihre Reservierung! Nach Ihrer Reservierung oder Buchungsanfrage erhalten Sie von uns automatisch eine Eingangsbestätigung. Wir führen systematisch eine zusätzliche manuelle Überprüfung durch. Sobald dies geschehen ist, senden wir Ihnen Ihre Buchungsbestätigung / Schlussrechnung zu. Erst dann können Sie beginnen, den Rest Ihrer Reise zu organisieren, wie z.B. die Buchung Ihrer Flugtickets. Das Verfahren zur Beantragung einer Reservierung ist später im Abschnitt "Meine Reservierung auf Anfrage" beschrieben.

Ist meine Reservierung nicht sofort zu 100% bestätigt?

Alle auf unserer Website angebotenen Unterkünfte gehören verschiedenen Hosting-Partnern, wir haben keine eigenen Mobilheime.  

Wir haben jedoch direkten Zugriff auf die Verfügbarkeit vieler Partner, so dass wir bestimmte Aufenthalte sofort bestätigen können. Allerdings müssen wir noch einige manuelle Prüfungen durchführen, z.B. ob es sich um eine Reservierung für eine Familie oder eine Gruppe von Jugendlichen handelt. Jugendgruppen werden sehr oft abgelehnt, weil die meisten Campingplätze auf eine Familienklientel ausgerichtet sind. Nach Durchführung dieser Prüfungen erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung / Rechnung und Ihre Buchung wird bestätigt. 

Bei anderen Partnern haben wir keinen direkten Zugang zur Verfügbarkeit von Unterkünften und müssen uns vor der Bestätigung Ihrer Reservierung mit ihnen in Verbindung setzen. Diese zusätzliche Kontrolle ist vor allem in der Hochsaison unerlässlich. Das Hosting wird über mehrere andere Websites angeboten, und trotz der Vorsichtsmaßnahmen, die wir ergreifen, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass das Hosting, für das Sie sich interessieren, nicht mehr über unsere Website vom Hoster verfügbar ist. Deshalb erhalten Sie die Buchungsbestätigung erst, wenn wir sie selbst von unserem Partner erhalten haben. Dies geschieht in der Regel am selben Tag, wenn Sie während der Bürozeiten buchen oder spätestens am nächsten Tag, wenn Sie außerhalb der Bürozeiten buchen (Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren nicht für Buchungsanfragen gilt, siehe Abschnitt "Meine Buchung auf Anfrage").

Ich möchte mehrere Campingplätze kombinieren.

Wenn Sie während Ihres Urlaubs auf mehreren verschiedenen Campingplätzen reisen und bleiben möchten (unter Berücksichtigung der Wechseltage und der Mindestanzahl der Übernachtungen auf den jeweiligen Campingplätzen), müssen Sie so viele verschiedene Buchungen vornehmen. In solchen Fällen können Sie uns gerne kontaktieren.

Ich möchte mehr als eine Unterkunft auf dem gleichen Campingplatz buchen.

Wie angenehm ist es, mit mehreren Personen in den Urlaub zu gehen! Die verschiedenen Unterkünfte müssen separat gebucht werden. Im Kommentarfeld können Sie uns mitteilen, dass Sie gemeinsam reisen. In den meisten Fällen können wir einen Wunsch hinzufügen, dass Sie nah beieinander bleiben möchten. Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Wunsch erfüllt wird.......... Nur einer unserer Lieferanten bietet diese Möglichkeit. Dieser kostet 30 € pro Wohnmobil und garantiert, dass kein Wohnmobil zwischen Ihnen steht (Sie werden entweder Seite an Seite, von Angesicht zu Angesicht oder hintereinander sein). Wenn diese Garantie für Ihre Unterkunft verfügbar ist, finden Sie sie bei der Buchung unter den angebotenen Extras.

Ich reise mit einer oder mehreren Gruppen junger Menschen. Ist das erlaubt?

Viele unserer Dienstleister akzeptieren keine Reservierungen von Jugendgruppen. Sogar eine Gruppe von 2 Personen kann wegen des familiären Charakters der Aufenthalte, die der Campingplatz anbietet, abgelehnt werden. Wir können nicht wirklich ein Alter ankündigen, vor dem diese Regel gilt. Einige Anbieter setzen sie auf 21 Jahre fest, während andere keine jungen Menschen unter 25 Jahren akzeptieren. Wenn Sie eine Reservierung vor diesem Alter vornehmen, kontaktieren wir systematisch den Gastgeber, um zu prüfen, ob er Ihre Reservierung akzeptiert.

Ist die Unterkunft vor Ort genau das gleiche wie das, das auf der Website veröffentlicht wurde?

Die Fotos auf unserer Website sollen Ihnen einen allgemeinen Eindruck von der jeweiligen Unterkunft vermitteln.  Nicht immer werden Fotos auf dem Campingplatz gemacht, auf dem Sie übernachten werden. Natürlich verfügt die Unterkunft über die auf unserer Website beschriebenen Einrichtungen. Die Fotos können jedoch abweichen.

Kann ich auch zu anderen als den auf der Website genannten Terminen ankommen?

Auf unserer Website finden Sie alle möglichen Reisezeiten und Ankunftstage. Campingplätze und Dienstleister haben oft feste Ankunftstage und oft eine Mindestanzahl von Nächten, die Sie vor Ort verbringen müssen. Wenn die Daten und Dauer, die Sie bleiben möchten, auf der Unterkunft oder dem Campingplatz, für den Sie sich interessieren, nicht angezeigt werden, liegt das daran, dass sie nicht verfügbar sind.  

Die verfügbaren Ankunftstage passen nicht zu mir.

Angenommen, der Campingplatz Ihrer Wahl bietet nur Ankünfte am Samstag, aber Sie wollen oder können nur am Sonntag ankommen. In vielen Fällen ist dies möglich, aber Sie müssen ab Samstag (eine zusätzliche Nacht) bezahlen. Wir müssen den Campingplatz informieren / im Voraus wissen. Nicht alle Lieferanten bieten diese Möglichkeit an.

Preise und Sonderangebote

Als ich gestern den gleichen Campingplatz sah, war der Preis anders...

Einige unserer Lieferanten arbeiten mit flexiblen Tarifen, sie lassen ihre Preise an Angebot und Nachfrage anpassen. Es kann also vorkommen, dass der Preis sinkt, aber es kann auch genauso oft vorkommen, dass der Preis steigt. Das liegt völlig außerhalb unserer Kontrolle.

Wie lange ist die Vorverkaufsaktion gültig?

Mit unserer Aktion "Frühbuchung" oder "Vorbuchung" können Sie Ihre Reservierung kostenlos ändern und/oder stornieren und von einem festen Kundenrabatt profitieren. Sie ist bis zum 28. Februar des Jahres Ihrer Reise gültig. Die Bedingungen dieser Aktion sind auf der Homepage unserer Website verfügbar, solange die Aktion gültig ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu nutzen! Vor allem, wenn man weiß, dass dieser Campingplatz sehr beliebt ist und dass er schnell voll ist, besonders in den Sommerferien.

Was sind die vorgeschlagenen Kürzungen?

Beherbergungsbetriebe bieten oft attraktive Rabatte auf Vorbuchungen, die an verschiedenen Terminen auslaufen. Einige sind bis zum 1. Dezember gültig, andere bleiben bis zum 1. März in Kraft. Manchmal bieten Lieferanten auch Rabatte wie 14 = 7 oder 7 = 6 auf Übernachtungen an. 

Natürlich bieten wir Ihnen alle Rabatte, die der Lieferant uns gewährt, um Ihnen schöne Reisen zum bestmöglichen Preis anzubieten. Die auf unserer Website angegebenen Preise werden in Echtzeit aktualisiert und zeigen alle Updates. Wenn Sie keine Rabatte sehen, dann gibt es leider keine oder keine Werbeaktionen mehr.

Kann ich Sie für eine Last Minute kontaktieren?

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Mobilheimen und Bungalowzelten auf den beliebtesten Campingplätzen ist es oft günstiger, einen sehr beliebten und bekannten Campingplatz für einen Aufenthalt in der Hochsaison (Sommerferien) vorzubuchen.  In der Tat ist es selten, dass man auf dieser Art von Campingplätzen Last-Minute-Angebote findet. Wenn Sie jedoch bei Ihrem Termin oder Ihrer Unterkunft flexibel sind, gibt es in letzter Minute viele interessante Angebote mit Rabatten von bis zu -70% oder mehr. Ihr findet sie hier!

Meine Zahlung

Wie hoch ist der Betrag der Kaution, die ich zu zahlen habe?

Die Höhe Ihrer Einzahlung hängt davon ab, wann Sie buchen. Im Allgemeinen ist der Gesamtbetrag Ihres Aufenthaltes nach folgendem Zeitplan fällig:
 -  Anzahlung von 25%, die innerhalb von 3 Tagen fällig ist.
 -  75% Restbetrag sind spätestens 8 Wochen vor Ihrer Abreise zu zahlen.
 
Im Rahmen einer Frühbuchung (vor Ende des dem Aufenthaltsjahr vorausgehenden Jahres) zahlen Sie eine erste Anzahlung von 99 € sofort. Die zweite Rate von 25% ist ab dem 1. Marz fällig, dann ist der Restbetrag von 75% spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt zu zahlen.

Wann sollte ich meine letzte Zahlung vornehmen?

Der Restbetrag muss spätestens 8 Wochen vor Ihrem Ankunftstag bezahlt werden

Bei einer Last-Minute-Reservierung (weniger als 8 Wochen vor Abflugdatum) muss der volle Betrag bei der Buchung online bezahlt werden.  

Welche Zahlungsbedingungen gibt es?

Wenn Sie Ihre Reservierung mehr als 8 Wochen vor Ihrem Ankunftstag vornehmen, müssen Sie sofort bei der Buchung eine erste Anzahlung von 25% leisten. Dazu können Sie eine Kreditkarte, Sofort Überweisung oder ein Lastschriftverfahren von der EC Karte heranziehen.  

Sie können Ihren Aufenthalt online ganz oder teilweise bezahlen. Sie können sich jederzeit mit Ihrem persönlichen Kundenbereich verbinden, um Ihre Reservierung zu bezahlen und/oder zu verfolgen: https://www.allcamps.de/portal/login 
 
Ich habe meine Anzahlung bezahlt und erhalte noch eine Mahnung.

Unser Reservierungssystem mahnt automatisch, wenn es feststellt, dass eine Zahlung fällig ist. Möglicherweise erhalten Sie eine Mahnung zur Zahlung Ihrer zweiten Rate oder Ihres Saldos, je nach Situation.

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung registriert ist?

In den meisten Fällen wird die Zahlung spätestens 3 Werktage nach Ihrer Zahlung erfasst. Wenn Sie Ihre Zahlung am Freitag oder am Wochenende geleistet haben, wird diese spätestens am Werktag nach Erhalt bearbeitet.

Ich habe eine Erinnerung erhalten

Wir senden immer 2 Zahlungserinnerungen, bevor wir Ihre Reservierung stornieren. Wir werden auch versuchen, Sie telefonisch zu kontaktieren, um zu versuchen, das Problem zu lösen. Wenn wir jedoch keine Antwort erhalten und keine Zahlung von Ihnen erhalten, sind wir verpflichtet, Ihre Reservierung zu stornieren und die bereits bezahlten Beträge einzubehalten. 

Wir laden Sie ein, Ihren "Spam"-Ordner zu konsultieren und unsere Adresse in Ihre Liste der zugelassenen Absender aufzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie unsere E-Mails erhalten.

Meine Zahlungsfrist ist abgelaufen, was nun?

Es kann jedem passieren und wir verstehen das. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir werden die Möglichkeiten gemeinsam besprechen.

Kann ich Zahlungsmöglichkeiten bzw. die Raten ändern?

Unter bestimmten Bedingungen ist dies manchmal möglich. Zögern Sie nicht, uns diesbezüglich zu kontaktieren, wir werden die Möglichkeiten mit Ihnen besprechen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für Ihre Online-Buchung akzeptieren wir Kreditkarte, Sofort Überweisung oder ein Lastschriftverfahren von der EC Karte für Ihre erste Einzahlung. Ihre zweite Anzahlung und/oder den Restbetrag Ihrer Reservierung können Sie dann sicher über unser Kundenportal https://www.allcamps.de/portal/login  sowie per Banküberweisung bezahlen, soweit Sie die Zeit nicht übersehen.

Meine Online-Buchung scheint fehlgeschlagen zu sein.

Ich fülle alle Informationen auf der Website aus, aber ich kann nicht weiter gehen.

Manchmal siehst du eine freie Unterkunft, aber du kannst sie nicht auswählen. Dies kann mehrere Ursachen haben. Manchmal ist die Unterkunft gerade erst gebucht worden, in diesem Fall haben sich zwei Buchungen überschrieben. Die Unterkunft wird der Person zugewiesen, die den Buchungsprozess am schnellsten abgeschlossen hat. Es ist auch möglich, dass der Platz durch zu viele Reisende "blockiert" wird oder dass die erklärten Kinder zu "alt" sind, um das obere Etagenbett nutzen zu können.  Wenn dies der Fall ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir werden die Angelegenheit gerne mit Ihnen besprechen und Ihnen helfen.

Ich wollte online buchen, aber jetzt scheint die Unterkunft nicht verfügbar zu sein.

Das kann passieren. Das Hosting unseres Angebots wird über verschiedene Kanäle angeboten. Manchmal kommst du zu spät und die Unterkunft ist bereits gebucht, während du noch deine Daten ausfüllst. Es kann jedoch vorkommen, dass aufgrund zu langer Inaktivität auf der Website während des Buchungsprozesses der Hosting-Status in unserem System auf "suspendiert" und beim Provider "ausstehend" wechselt. In diesem Fall kehrt die Unterkunft nach etwa einer halben Stunde bis zu einer Stunde in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Im Zweifelsfall können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Ich erhalte keine Empfangsbestätigung.

Haben Sie schon einmal in Ihrem Spam-Ordner gesucht? Manchmal landen unsere Bestätigungen dort. Wir empfehlen Ihnen, unsere E-Mail-Adresse in Ihre Liste der zugelassenen Absender aufzunehmen, um unsere nächsten Nachrichten zu erhalten.

Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Sie können uns per E-Mail und Telefon von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 17:00 Uhr erreichen.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten.

Nachdem Sie Ihre Reservierung online vorgenommen haben, kann es einige Zeit dauern, bis Sie die endgültige Buchungsbestätigung oder Rechnung erhalten. Da manuelle Kontrollen erforderlich sind, kann dies bei Buchungen außerhalb der Geschäftszeiten, an Wochenenden oder an Genfer Feiertagen vorkommen. Die Bearbeitung Ihrer Reservierung kann bis zu 2 Werktage dauern, obwohl Sie in den meisten Fällen Ihre Bestätigung am nächsten Werktag nach Ihrer Reservierung erhalten.

Tipp: Vergessen Sie nicht, Ihre Spam-Mailbox zu überprüfen und unsere E-Mail-Adresse in Ihre Liste der zugelassenen Absender aufzunehmen, um unsere nächsten Nachrichten zu erhalten! Im Zweifelsfall zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Meine Reservierung auf Anfrage

Was bedeutet eine Reservierung auf Anfrage?

Das bedeutet, dass wir unsere "Quote" an Buchungen für die Unterkunft, die Sie bei unserem Lieferanten buchen möchten, erreicht haben. Wir müssen daher von unserem Gastgeber die Bereitstellung zusätzlicher Unterkünfte verlangen. Dies dauert in der Regel 2 bis 3 Werktage. 

Wenn eine Unterkunft verfügbar ist, wird die Reservierung sofort bestätigt. Sie erhalten dann von uns eine Buchungsbestätigung, die gleichzeitig als Rechnung dient. Wenn keine Unterkunft verfügbar ist, wird Ihre Reservierung storniert und wir werden gemeinsam mit Ihnen andere Möglichkeiten ausloten. Wir informieren Sie telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich eine Reservierungsanfrage stornieren?

Dies ist grundsätzlich möglich, solange wir noch keine Antwort vom Lieferanten erhalten haben. Sobald wir eine positive Antwort erhalten haben, ist die Reservierung endgültig und kann nicht mehr kostenlos storniert werden.

Ist es möglich, eine laufende Anfrage zu ändern?

Eine laufende Anfrage kann geändert werden, bis wir eine Antwort vom Lieferanten erhalten. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie eine aktuelle Anfrage ändern möchten.

Kann ich Informationen anfordern?

Dies ist leider nicht möglich. Jede Anfrage gilt als endgültiger Vorbehalt. Wir tun dies, um Verwirrung, Überbuchung oder Nichtpräsentation zu vermeiden. Das liegt im Interesse aller.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Gibt es Kosten im Zusammenhang mit der Änderung einer Reservierung?

Es hängt von der Situation ab. In der Regel verursachen rechtzeitig angeforderte Änderungen keine zusätzlichen Kosten. Je näher Sie jedoch dem Ankunftstag kommen, desto höher ist die Möglichkeit und Höhe der Gebühren. 

Beispielsweise führen einige Änderungsanforderungen zu einem Hostwechsel, und in diesem Fall können Gebühren anfallen (z.B. Stornierung mit dem ursprünglichen Anbieter).

 Wir empfehlen Ihnen, uns zu kontaktieren, wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten.

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten und Folgen der Veränderung zu besprechen.

Kann ich die Reisenden wechseln?

Der Inhaber der Reservierung kann die Teilnehmer der Reise ändern, dies muss per E-Mail erfolgen. Es ist wichtig, dass der Inhaber der Reservierung dies auch bleibt. 

Wie lange kann ich meine Reservierung ändern?

Dies ist je nach Partner unterschiedlich und hängt auch von der Art der Modifikation ab. Bei Änderungen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.