Fragen und Antworten zum Coronavirus

Ihre Sicherheit und die von Ihren Kindern stehen bei uns hoch angeschrieben.

Wir beobachten die Situation für alle unsere Reiseziele genau und werden die Informationen aktualisieren, wenn es Änderungen gibt.

Aktualisiert: 07.12.2020

Wo finde ich weitere Informationen?

Reopen Europa: diese offizielle Seite der EU bietet nutzvolle Infos für europäische Reisende an.  

Informieren Sie sich jederzeit bei Ihrer offiziellen Heimatlandbehörde. Wir empfehlen hierzu die WHO oder das deutsche Auswärtige Amt um alle Fragen bezogen auf Ihre Reisen zu beantworten. 

Fragen zum Corona-Virus beantwortet

Wir verstehen, dass Sie Fragen zu Ihrem bevorstehenden Urlaub und Corona haben, untenstehend finden Sie Antworten zu den aktuell häufig gestellten Fragen. Falls Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, können sie uns gerne kontaktieren.


Ich möchte 2021 Urlaub machen. Womit muss ich rechnen?

Wir können uns vorstellen, dass Sie im Jahr 2021 gerne verreisen möchten, Sie aber noch nicht sicher sind und sich noch nicht festlegen möchten. Sommer 2021 ist ja schliesslich noch weit weg. Bei Allcamps können Sie völlig unverbindlich Ihren Urlaub buchen.

Bis 1. März 2021 haben Sie die Möglichkeit Ihren Urlaub kostenfrei zu stornieren. (Ausgeschlossen sind Umbuchungen aus dem Jahr 2020). Wir werden Ihre Anzahlung in der Höhe von € 75,- dann umgehend zurück überweisen.. Beachten Sie aber, dass wir erwarten, dass die beliebtesten Campingplätze dieses Jahr schneller ausgebucht sein werden als in den Jahren zuvor, da viele Gäste Ihren Urlaub von 2020 auf 2021 umgebucht haben.

Es gibt für die unterschiedlichen Länder verschiedene Stufen von Reisewarnungen, die meisten sind orange markiert und werden es höchstwahrscheinlich auch weiterhin bleiben.

Wir haben noch keine neuen Gutscheinregelungen für Buchungen im Jahr 2021. So bald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, werden wir Sie hier auf unserer Homepage darüber informieren.

Mit unserer kostenfreien Stornierungsmöglichkeit haben Sie auf jeden Fall bis 1. März 2021 ohne Sorgen eine fixe Buchung und können sich schon auf etwas Schönes freuen!


Ist ein Campingurlaub eine sichere Form um Urlaub zu machen?

Jawohl! Ein Campingurlaub ist eine sichere Art mit einigen wichtigen Vorteilen:

  • Sie sind hauptsächlich draussen
  • Sie haben genügend Platz rund um Ihre Unterkunft
  • Meistens haben Sie Ihre eigenen Sanitäranlagen
  • Die meisten Campingplätze sind sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Im Notfall sind Sie innerhalb von 8-12 Stunden wieder zuhause und sind nicht abhängig von anderenTransportmitteln.

Bei Allcamps haben Sie ausserdem die grösste Auswahl an ruhigen und sicheren Campings in ganz Europa, damit Sie zusammen mit Ihrer Familie von der Ruhe und dem Raum auf unseren Topcampings profitieren können.


Ich möchte meinen Coronagutschein einlösen für eine neue Buchung, wie muss ich vorgehen?

Falls Sie von uns einen Coronogutschein erhalten haben, können Sie diesen Gutschein auf unserer Website für einen neuen Urlaub einlösen. Bitte beachten Sie die Verfallsfrist von Ihrem Gutschein. Ihr Urlaub darf natürlich auch ausserhalb der Gutscheingültigkeit 2021 stattfinden, die Buchung muss aber vor Ablauf getätigt werden.

  • Sie können Ihre neue Buchung einfach selber Online auf unsere Website tätigen
  • Sie können aus dem gesamten verfügbaren Angebot aus unserem Programm wählen ( Land. Campingplatz)
  • Klicken Sie bei der Zahlungsmethode bitte “Gutschein/ Voucher” an ( unter dem € 75,- Button zu finden) und geben Sie Ihren Gutscheincode ein
  • Falls der Betrag des Vouchers höher ist wie Ihr Buchungsbetrag, bleibt der Restbetrag einfach auf Ihrem Gutschein verfügbar.


Ich habe gewählt, dass meine (An)Zahlung auf meine neue Buchung übertragen wird. Wie funktioniert das?

  • Sie können Ihre neue Buchung einfach selber Online tätigen auf unsere Website
  • Sie haben die Wahl aus unserem gesamten Programm
  • Bitte vermerken Sie im Bemerkungsfeld ( “zuzätsliche Hinweise”) Ihre alte Buchungsnummer von 2020
  • Sie veranlassen die Anzahlung in der Höhe von € 75,-
  • Wir werden Ihre Anzahlung dann von der Buchung aus 2020 auf Ihre neue Buchung für 2021 gutschreiben und Ihnen eine Bestätigung und aktuelle Rechnung per Mail zukommen lassen.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist bei einer Umbuchung leider nicht möglich