Reisebedingungen Allcamps

Sehr geehrte Kunden, die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und der Firma CampingVision AG, Schweiz, zu Stande kommenden Reisevertrages. Die Reisen werden in Deutschland durch Allcamps BV. als Reisevermittler angeboten. Durch die Vermittlung wird der Reisevermittler nicht Vertragspartner des Reisevertrages, sondern er vermittelt lediglich den zwischen der CampingVision AG und dem Reisenden zustande kommenden Reisevertrag. „Allcamps“ steht daher demnach nachfolgend für die Firma CampingVision AG Schweiz als Reiseveranstalter und Vertragspartner des Kunden. Diese Reisebedingungen ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a - m BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und die Informationsvorschriften für Reiseveranstalter gemäß §§ 4 - 11 BGB-InfoV (Verordnung über Informations- und Nachweispflichten nach bürgerlichem Recht) und füllen diese aus. Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch!

1. Vertragsschluss des Reisevertrages, Verpflichtungen des Kunden

1.1. Für alle Buchungsarten gilt: a) Grundlage des Angebots von Allcamps und der Buchung des Kunden sind die Reiseausschreibung und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage soweit diese dem Kunden bei der Buchung vorliegen. b) Reisemittler und Buchungsstellen, sind von Allcamps nicht bevollmächtigt, Vereinbarungen zu treffen, Auskünfte zu geben oder Zusicherungen zu machen, die den vereinbarten Inhalt des Reisevertrages abändern, über die Reiseausschreibung bzw. die vertraglich von Allcamps zugesagten Leistungen hinausgehen oder im Widerspruch dazu stehen. c) Angaben in Hotelführern und ähnlichen Verzeichnissen, die nicht von Allcamps herausgegeben werden, sind für Allcamps und die Leistungspflicht von Allcamps nicht verbindlich, soweit sie nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Reisenden zum Inhalt der Leistungspflicht von Allcamps gemacht wurden. d) Weicht der Inhalt der Buchungsbestätigung vom Inhalt der Buchung ab, so liegt ein neues Angebot von Allcamps vor. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn der Kunde die Annahme durch ausdrückliche Erklärung, Anzahlung oder Restzahlung oder die Inanspruchnahme der Reiseleistungen erklärt. e) Der die Buchung vornehmende Kunde haftet für die vertraglichen Verpflichtungen von Mitreisenden, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen, soweit er eine entsprechende Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.


1.2. Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt: a) Mit der Buchung bietet der Kunde Allcamps den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung/Rechnung durch Allcamps zustande, die keiner Form bedarf, mit der Folge, dass auch mündliche und telefonische Bestätigungen für den Kunden rechtsverbindlich sind. Bei mündlichen oder telefonischen Buchungen übermittelt Allcamps eine schriftliche Ausfertigung der Reisebestätigung an den Kunden. Mündliche oder telefonische Buchungen des Kunden führen bei entsprechender verbindlicher mündlicher oder telefonischer Bestätigung jedoch auch dann zum verbindlichen Vertragsabschluss, wenn die entsprechende schriftliche Ausfertigung der Reisebestätigung dem Kunden nicht zugeht.    

1.3. Bei Buchungen, die im Internet, erfolgen, gilt für den Vertragsabschluss:

a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von Allcamps erläutert. b) Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. c) Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertrags-sprachen sind angegeben. Rechtlich maßgeblich ist ausschließlich die deutsche Sprache. d) Soweit der Vertragstext von Allcamps im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet. e) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) "Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub“ bietet der Kunde Allcamps den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. f) Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg durch eine Buchungsbestätigung bestätigt. g) Die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons " Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub " begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen eines Reisevertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Allcamps ist vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht. h) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Reisebestätigung von Allcamps beim Kunden zu Stande. Diese erfolgt per Mail-Anhang nach Prüfung der Angaben und der Verfügbarkeit beim Anbieter. Erst mit der Reisebestätigung ist der Vertrag endgültig. Allcamps behaltet sich aber immer noch eine Umbuchung auf eine andere/freie/ähnliche Unterkunft vor, wenn die gebuchte Unterkunft beim Anbieter in der Zwischenzeit ausgebucht worden ist.

2. Bezahlung

2.1. Nach der Buchung mit Allcamps, doch erst nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird eine Anzahlung von 30% des Reisepreises gefordert. Der Betrag ist innerhalb von 4 Werktagen nach bestätigung, an uns zu bezahlen, sowie mit einem Zahlungsbeleg (bei Überweisungen) im Anhang einer Mail an uns zu richten. Die Restzahlung wird spätestens 8 Wochen vor Reisebeginn von uns gefordert. Sie können Ihre Zahlungen Überweisen oder auch per Kreditkarte über folgenden Link (unter Angabe von Kundennummer und Buchungsnummer) sicher tätigen: https://www.allcamps.de/portal 

2.2. Soweit Allcamps zur Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, gilt:

a) Ohne vollständige Bezahlung des Reisepreises besteht kein Anspruch des Kunden auf Inanspruchnahme der Reiseleistungen und/oder die Aushändigung der Reiseunterlagen. b) Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so ist Allcamps berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung, vom Reisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5. dieser Bedingungen zu belasten. Wird die Anzahlung und/oder die Restzahlung nach Mahnungfrist geleistet ohne Allcamps zu informieren, besteht auch kein Anspruch des Kunden auf der Reiseleistung, obwohl die Zahlung stattgefunden hat.

3. Leistungsänderungen

3.1. Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und von Allcamps nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.

3.2. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind.

3.3. Allcamps ist verpflichtet, den Kunden über wesentliche Leistungsänderungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund zu informieren.


3.4. Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Kunde berechtigt, unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn Allcamps in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus dem Angebot von Allcamps anzubieten.

Der Kunde hat diese Rechte unverzüglich nach der Erklärung von Allcamps über die Änderung der Reiseleistung oder die Absage der Reise diesem gegenüber geltend zu machen.

4. Preiserhöhung

4.1. Allcamps behält sich vor, den im Reisevertrag vereinbarten Preis im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen zu ändern:

4.2. Eine Erhöhung des Reisepreises ist nur zulässig, sofern zwischen Vertragsabschluss und dem vereinbarten Reisetermin mehr als 4 Monate liegen und die zur Erhöhung führenden Umstände vor Vertragsabschluss noch nicht eingetreten und bei Vertragsabschluss für Allcamps nicht vorhersehbar waren.

4.3. Erhöhen sich die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere die Treibstoffkosten, so kann Allcamps den Reisepreis nach Maßgabe der nachfolgenden Berechnung erhöhen: a) Bei einer auf den Sitzplatz bezogenen Erhöhung kann Allcamps vom Kunden den Erhöhungsbetrag verlangen. b) Anderenfalls werden die vom Beförderungsunternehmen pro Beförderungsmittel geforderten, zusätzlichen Beförderungskosten durch die Zahl der Sitzplätze des vereinbarten Beförderungsmittels geteilt. Den sich so ergebenden Erhöhungsbetrag für den Einzelplatz kann Allcamps vom Kunden verlangen.    4.4. Werden die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren gegenüber Allcamps erhöht, so kann der Reisepreis um den entsprechenden, anteiligen Betrag heraufgesetzt werden.

4.5. Bei einer Änderung der Wechselkurse nach Abschluss des Reise-vertrages kann der Reisepreis in dem Umfange erhöht werden, in dem sich die Reise dadurch für Allcamps verteuert hat.

4.6. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises z.B. bei Frühbuchungen, wo der Preis für das nächste Jahr nicht immer endgültig ist (Geht in diesem Fall von der Reisebestätigung hervor) hat Allcamps den Kunden unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund zu informieren. Preiserhöhungen sind nur bis zum 21. Tag vor Reisebeginn eingehend beim Kunden zulässig. Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 % ist der Kunde berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn Allcamps in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus dem Angebot von Allcamps anzubieten. Der Kunde hat die zuvor genannten Rechte unverzüglich nach der Mitteilung von Allcamps über die Preiserhöhung gegenüber Allcamps geltend zu machen.

5. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten

5.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber Allcamps unter der vorstehend/nachfolgend angegebenen Anschrift oder Mail zu erklären. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

Bitte Beachten Sie:  Last Minute Buchungen sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung verbindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.  


5.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert Allcamps den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Allcamps, soweit der Rücktritt nicht von Allcamps zu vertreten ist oder ein Fall höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen und den Aufwendungen von Allcamps in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis verlangen.

5.3. Allcamps hat bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung (gerechnet vom Gesamtreisepreis) wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung des Kunden wie folgt berechnet:
Unterbringung: Mobilheim, Zelt, Ferienwohnung oder Stellplatz:  
bis zum 46. Tag vor Reiseantritt     20%
ab dem 45. Tag vor Reiseantritt     50%
ab dem 35. Tag vor Reiseantritt    80%
ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts/bei Nichtantritt    100%


5.4. Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, Allcamps nachzuweisen, dass überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die geforderte Pauschale.

5.5. Allcamps behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit Allcamps nachweist, dass wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist Allcamps verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

5.6. Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 b BGB einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt.


6. Umbuchungen

6.1. Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht.


6.2. Wird auf Wunsch des Kunden dennoch eine Umbuchung vorgenommen, kann Allcamps bei Einhaltung der nachstehenden Fristen ein Umbuchungsentgelt pro Kunden erheben.


Soweit vor der Zusage der Umbuchung nichts anderes im Einzelfall vereinbart ist,  beträgt das Umbuchungsentgelt jeweils bis zu dem Zeitpunkt des Beginns der zweiten Stornostaffel der jeweiligen Reiseart gemäß vorstehender Regelung in Ziffer 25€ pro Umbuchungsvorgang. Wird die Reise ohne Umbuchung bis zum 46 Tag vor Anreise vom Kunden per Mail widerrufen, werden wie angegeben in 5.3 Stornokosten in Höhe von 20% erhoben.


6.3. Umbuchungswünsche des Kunden, die nach Ablauf der Fristen erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Reisevertrag gemäß Ziffer bis zu den dortigen Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.


6.4. Reisen die durch eine vom Kunden gewünschte oder von uns angebotene Umbuchung, auf einen späteren Zeitpunkt gelegt wurden, werden laut den Stornobedingungen der zuvor eingebuchten Reise (Ankunftsdatum der ursprünglichen Reise) berechnet.

7. Nicht in Anspruch genommene Leistung

Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen, die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in Anspruch aus Gründen, die ihm zuzurechnen sind (z. B. wegen vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen), hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises. Allcamps    wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen.

8. Widerspruchsrechts & Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen

8.1. Der Kunde kann seine Buchung bei Allcamps ohne Gründe widerrufen.

Die Frist ist abhängig vom Buchungszeitraum im Verhältnis zur gebuchten Anreise:
 
Bis zu 8 Wochen vor Reiseantritt kann der Kunde innerhalb von 3 Tagen nach Buchung ohne Angabe von Gründen per E-Mail die Buchung stornieren.

Danach gelten die normalen Stornokosten gemäß den Bedingungen von Punkt 5.3.


Bitte Beachten Sie:  Last Minute Buchungen (8 Wochen vor Anreise) sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung verbindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.  


Die Frist beginnt nach Erhalt der Buchungsbestätigung, die dem Kunden sofort nach der Buchung an die angegebene E-Mail geschickt wird. Der Widerruf ist zu richten an:


DBF-Travel AG/Allcamps.de
E-Mail: info@allcamps.de  

8.2. Allcamps kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Kunde ungeachtet einer Abmahnung von Allcamps die Reise nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Zum Ausspruch der Kündigung sind auch Reiseleiter, Agenturenmitarbeiter und sonstige Beauftragte von Allcamps bevollmächtigt.

8.3 Allcamps ist berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten, wenn der Kunde trotz 1. Erinnerung und 2. Mahnung vor Storno keine fristgemäße Bezahlung des Reisepreises oder von Teilen des Reise-preises geleistet hat. Allcamps informiert über den Widerspruch per Mail durch eine Storno-Mitteilung.

8.4. Kündigt Allcamps, so bleibt der Anspruch von Allcamps auf den vollen Reisepreis bestehen; Allcamps muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die Allcamps aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistung erlangt, einschließlich der von den Leistungsträgern gutgeschriebenen Beträge.

9. Mängelrüge; Kündigung durch den Kunden; Gepäckverlust; Zugang von Reiseunterlagen

9.1. Die sich aus § 651 d Abs. 2 BGB ergebende Verpflichtung des Kunden/Reisenden zur Mängelanzeige während der Reise ist bei Reisen mit Allcamps wie folgt konkretisiert:

a) Der Reisende ist verpflichtet, auftretende Mängel unverzüglich der örtlichen Vertretung von Allcamps anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Wird keine Lösung vor Ort mit der örtlichen Vertretung gefunden ist der Reisende verpflichtet Allcamps als Vermittler und Vertragspartner telefonisch oder per Mail zu kontaktieren und die Mängelrüge anzuzeigen. Erst dann hat Allcamps die Möglichkeit die Mängel abzuhelfen. Der Reisende ist  verpflichtet, die vor Ort angebotene Hilfe zur Behebung des Problems stattzugeben. Sollte die Abhilfe zur Behebung des Problems vor Ort vom Reisenden abgelehnt werden kann im Nachgang keine Kompensation über Allcamps Angefragt werden. Nachträgliche, nicht vor Ort gemeldete Mängel, können nicht berücksichtigt werden.

b) Nach der Rückkehr aus dem Urlaub ist der Reisende verpflichtet Allcamps schriftlich eine neuerliche Mängelanzeige nach der bereits erfolgten Meldung vor Ort geltend zu machen, um so eine Reisepreisminderung fordern zu können. Diese Mängelanzeige muss innert eines Monats nach dem Ende der Reise geschehen. Mängelanzeigen können danach trotz Meldung wärend des Aufenthalts nicht berücksichtigt werden.

Beachten Sie hierzu bitte, dass die Bearbeitungszeit, bis hin zur Antwort einen Zeitraum von 6-8 Wochen in Anspruch nehmen kann.

c) Über die Person, die Erreichbarkeit und die Kommunikationsdaten der Vertretung von Allcamps wird der Reisende spätestens mit Übersendung der Reiseunterlagen informiert.

d) Ist nach den vertraglichen Vereinbarungen eine örtliche Vertretung oder Reiseleitung nicht geschuldet, so ist der Reisende verpflichtet, Mängel unverzüglich direkt gegenüber Allcamps unter der nachstehend angegebenen Mail oder Telefon anzuzeigen. Formulare

e) Ansprüche des Reisenden entfallen nur dann nicht, wenn die dem Reisenden obliegende Rüge unverschuldet unterbleibt.

f) Die Verjährung von Ersatzleistung/ Ersatzzahlungen, können Sie nachfolgend unter Punkt 12.5.dieser Reisebedingungen einsehen.

9.2. Reiseleiter, Agenturen und Mitarbeiter von Leistungsträgern sind nicht befugt und von Allcamps nicht bevollmächtigt, Mängel zu bestätigen oder Ansprüche gegen Allcamps anzuerkennen.    

9.3. Wird die Reise infolge eines Reisemangels erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde/Reisende den Vertrag kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Reise infolge eines solchen Mangels aus wichtigem, Allcamps erkennbarem Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn Allcamps oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, die Beauftragten (Reiseleitung, Agentur) von Allcamps, eine ihnen vom Kunden/Reisenden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von Allcamps oder den Beauftragten von Allcamps verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird.

9.4. Bei Gepäckverlust und Gepäckverspätung sind Schäden oder Zustellungsverzögerungen bei Flugreisen vom Reisenden unverzüglich an Ort und Stelle mittels Schadensanzeige der zuständigen Fluggesellschaft anzuzeigen. Fluggesellschaften können die Erstattungen ablehnen, wenn die Schadensanzeige nicht ausgefüllt worden ist. Die Schadensanzeige ist bei Gepäckbeschädigung binnen 7 Tagen, bei Verspätung innerhalb 21 Tagen nach Aushändigung, zu erstatten. Im Übrigen ist der Verlust, die Beschädigung oder die Fehlleitung von Reisegepäck der Reiseleitung oder der örtlichen Vertretung von Allcamps anzuzeigen

9.5. Der Kunde hat Allcamps zu informieren, wenn er die erforderlichen Reiseunterlagen (Voucher, praktische Infos und Wegbeschreibung) innerhalb der ihm von Allcamps mitgeteilten Frist von 14 Tagen nicht oder nicht vollständig erhält. Diese Frist hat nur bei Mailversand Gültigkeit. Die gleichen Unterlagen mit weiteren Ferieninformationen (Reisemappe) werden auch per Post geschickt, sofern diese bei der Buchung bestellt wird. Die Reisemappe erhalten Sie spätstens 3-5 Tage vor Reiseantritt.

10. Beschränkung der Haftung

10.1. Die vertragliche Haftung von Allcamps für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt:

a) soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder

b) soweit Allcamps für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist. Möglicherweise darüber hinausgehende Ansprüche nach dem Montrealer Übereinkommen bzw. dem Luftverkehrsgesetz bleiben von dieser Haftungsbeschränkung unberührt.

10.2. Allcamps haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Ausflüge, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen, Beförderungsleistungen von und zum ausgeschriebenen Ausgangs- und Zielort), wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Buchungsbestätigung ausdrücklich und unter Angabe des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass sie für den Kunden/Reisenden erkennbar nicht Bestandteil der Reiseleistungen von Allcamps sind.    Allcamps haftet jedoch für Leistungen, welche die Beförderung des Kunden/Reisenden vom ausgeschriebenen Ausgangsort der Reise zum ausgeschriebenen Zielort, Zwischenbeförderungen während der Reise und die Unterbringung während der Reise beinhalten und/oder wenn und insoweit für einen Schaden des Kunden/Reisenden die Verletzung von Hinweis-, Aufklärungs- oder Organisationspflichten von Allcamps ursächlich geworden ist.

Eine etwaige Haftung von Allcamps aus der Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt durch die vorstehenden Bestimmungen unberührt.

10.3. In der (frühen) Vorsaison und in der (späten) Nachsaison könnten Campingplatzbesitzer gezwungen sein, nicht alle Attraktionen und Einrichtungen wie Schwimmbäder, Animation oder Geschäfte zur Verfügung zu stellen.

In diesem Fall, wo das Angebot von Attraktionen und Einrichtungen anders ist als online angeboten, übernimmt Allcamps keine Haftung.

11. Fristgebundene Geltendmachung von Ansprüchen

11.1. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise hat der Kunde innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Beendigung der Reise geltend zu machen. Die Frist beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

11.2. Die Geltendmachung kann fristwahrend nur gegenüber Allcamps unter der nachfolgend angegebenen Anschrift erfolgen.    Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

11.3. Die Frist nach Ziff. 11.1 gilt auch für die Anmeldung von Gepäck-schäden oder Zustellungsverzögerungen beim Gepäck im Zusammenhang mit Flügen, wenn Gewährleistungsrechte aus den §§ 651 c Abs. 3, 651 d, 651 e Abs. 3 und 4 BGB geltend gemacht werden. Ein Schadensersatzanspruch wegen Gepäckbeschädigung ist binnen 7 Tagen, ein Schadensersatzanspruch wegen Gepäckverspätung binnen 21 Tagen nach Aushändigung geltend zu machen.

12. Verjährung

12.1. Ansprüche des Kunden nach den §§ 651c bis f BGB aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von Allcamps oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Allcamps beruhen, verjähren in zwei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Allcamps oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Allcamps beruhen.

12.2. Alle übrigen Ansprüche nach den §§ 651c bis f BGB verjähren in einem Jahr.
 
12.3. Die Verjährung nach Ziffer 12.1 und 12.2 beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag

12.4. Schweben zwischen dem Kunden und Allcamps Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Kunde oder Allcamps die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein.

12.5. Angebotene Ersatzleistungen / Beträge die dem Kunden im Zuge einer Reklamation nach Bearbeitungszeit entgegengebracht werden, verfallen ohne einer schriftlichen  Zusage des Kunden spätestens nach Ablauf  von  21 Tagen (3Wochen) . Der unterbreitetet Betrag der als Ersatzleistung angesehen wird, kann nach Ablauf dieser Frist nicht geltend gemacht werden. Die Reklamation wird weitergehend als abgeschlossen betrachtet.

13. Irrtümer

13.1. Die Mitarbeiter von Allcamps sind täglich bemüht die Verfügbarkeiten zu aktualisieren und Ihnen das zu liefern, was auf unserer Webseite steht. Wenn wir etwas vergessen oder falsch vermerkt haben, ist dies für uns nicht bindend. Wir behalten uns vor, solche Fehler mit einer Korrektur zu beheben.

14. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

14.1. Allcamps wird Staatsangehörige eines Staates der Europäischen Gemeinschaften, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss sowie über deren evtl. Änderungen vor Reiseantritt unterrichten.

Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft. Dabei wird davon ausgegangen, dass keine Besonderheiten in der Person des Kunden und eventueller Mitreisender (z.B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit) vorliegen.    14.2. Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus der Nichtbeachtung dieser Vorschriften erwachsen, z. B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu seinen Lasten. Dies gilt nicht, wenn Allcamps nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.

14.3. Allcamps haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn der Kunde ihn mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass Allcamps eigene Pflichten schuldhaft verletzt hat.

15. Rechtswahl- und Gerichtsstandsvereinbarung

15.1. Für Kunden/Reisende, die nicht Angehörige eines Mitgliedstaats der Europäischen Union oder Schweizer Staatsbürger sind, wird für das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden/Reisenden und Allcamps die ausschließliche Geltung des deutschen Rechts vereinbart. Solche Kunden/Reisende können Allcamps ausschließlich an deren Sitz verklagen.

15.2. Für Klagen von Allcamps gegen Kunden, bzw. Vertragspartner des Reisevertrages, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz von Allcamps vereinbart.

16. Verpflegung & Jugendgruppen

16.1. Bei allen Buchungen eines Ferienobjektes über Allcamps.de ist keine Art von Verpflegung, wie Frühstück oder Halbpension, im Preis inbegriffen. Es besteht auch keine Möglichkeit Verpflegung dazu zu buchen.    

16.2 Buchungen mit Jugendgruppen können grundsätzlich nur "auf Anfrage" erfolgen. Unter Jugendgruppen verstehen wir den Zusammenschluss von mindestens 2 Personen außerhalb familiärer oder partnerschaftlicher Beziehungen. Das Mindestalter für eine Buchung liegt bei 26 Jahren.


17. Haftpflichtversicherung

17.1 Der Reiseveranstalter CampingVision AG hat eine angemessenen Haftpflichtversicherung abgeschlossen im Fall von Personen- und Sachschäden während der Reise.    Für diese Versicherung zahlt der Veranstalter in Prämie bei Gouda Versicherung € 1,50 pro Pers bei Pauschalreisen und  € 1,00 pro Pers. bei Einzelunterbrigung.
Diese Kosten sind in der Bearbeitungsgebühr, die bei einer Online, Mail oder Telefonbuchung dazu kommt, enthalten.

18. Versicherungen als buchbare Extras

18.1 Reiserücktrittsversicherung durch Campez Couvert

Diese Reiserücktrittsversicherung kann nur bei der Buchung abgeschlossen werden und Sie haben nachträglich keine Möglichkeit, die Versicherung noch dazu zu buchen. Die Kosten der Reiserücktrittsversicherung durch Campez Couvert betragen 4.35% des Gesamtbetrages Ihrer Buchung. Diese Kosten werden nicht zurückerstattet bei einer Stornierung 2 Tage nach Erhalt der Rechnung. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre persönlichen Daten an die Versicherung Campez Couvert weitergeleitet werden. Nach Abschluss der Versicherung erhalten Sie per E-Mail eine Versicherungsbestätigung direkt von Campez Couvert. Wir bitten Sie, diese auch mit in Ihren Urlaub zu nehmen. Die Versicherung schützt Sie im Falle von einer Stornierung, Verspätung oder Unterbrechung Ihres Aufenthalts. Zusätzlich haben Sie die Assistance vor Ort in Ihrer Versicherung inbegriffen. Untenstehend finden Sie genauere Informationen über den Versicherungsschutz:

STORNIERUNG DER REISE

  • COVID-19 Erkrankung, Quarantänepflicht (betrifft nur Ihre eigene/persönliche Quarantänepflicht), schwere Erkrankung, schwerer Unfall oder Todesfall, Gegenanzeige und Folge der COVID-19 Impfung, Komplikationen aufgrund von Schwangerschaft
  • Persönliche Gründe wie Vorladung bzw. Termin wegen Adoption eines Kindes, einer Nachuntersuchung oder einer Organtransplantation, Trennung etc.
  • Schwere Schäden Ihres Fahrzeugs innerhalb von 48 Stunden vor Abreise
  • Berufliche Gründe wie Streichung des Urlaubs oder Änderungen der Urlaubszeiten, betriebliche Kündigung oder einvernehmliche Arbeitsvertragskündigung, berufliche Versetzung, Antreten einer Stelle usw.

VERSPÄTETE ANREISE

Erstattung der Leistungen, die vom Urlaubsgast bezahlt und infolge einer verspäteten Ankunft am
 Aufenthaltsort nicht in Anspruch genommen wurden.

UNTERBRECHUNG DES AUFENTHALTS

Erstattung der Leistungen, die vom Urlaubsgast bezahlt und aufgrund der Notwendigkeit einer vorzeitigen Abreise nicht in Anspruch genommen wurden.

ERSATZFAHRZEUG

Bei Ausfall, Beschädigung oder Diebstahl Ihres Fahrzeugs während des Aufenthalts übernehmen
 wir die Miete eines Ersatzfahrzeugs.

ASSISTANCE

Unterbringung im Falle der Quarantäne, medizinische Rückführung, Videosprechstunde

Umfassendere Informationen über Ihren Versicherungsschutz finden Sie hier: www.campez-couvert.com

Falls Sie eine der Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen müssen, bitten wir Sie uns darüber zu informieren und anschließend direkt Campez Couvert zu kontaktieren. Dies können Sie entweder online oder via E-Mail tun (sinistres@campez-couvert.com). Ihre Rückerstattung erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden nach Meldung der Stornierung oder des Unterbruchs Ihrer Reise. 

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen hier lediglich die Informationen über die Versicherung Campez Couvert zu Verfügung stellen. Bei einem Abschluss der Versicherung ist Campez Couvert Ihr rechtlicher Vertragspartner und nicht Allcamps. Für nicht vollständige, abgeänderte oder fehlende Informationen übernehmen wir keine Haftung. Die Details Ihrer Vertragsbedingungen finden Sie direkt auf der Webseite von Campez Couvert.


18.2 Sicherheitspaket bei Reiserücktritt (nur vor Abreise gültig)

18.2.1. Alle Personen, die eine Reise antreten, sollten über eine passsende Reiseversicherung verfügen, um auch im schlimmsten Fall abgesichert zu sein. Wir können Ihnen unser Sicherheitspaket als zusätzlichen Service, ohne jedoch den vollen Versicherungsschutz abzudecken, anbieten. Dieses beträgt 2% des Gesamtpreises der Reise und muss bei Interesse, vor der ersten Zahlung hinzugefügt werden. Nach geleisteter Erstzahlung kann dieser Service jedoch nicht nachträglich storniert werden. Das Sicherheitspaket ist nicht verpflichtend. Sie können sich auch privat für einen vollständigen Schutz bei Ihrer hauseigenen Versicherung, die auch für medizinische Notfälle wie Krankheit oder Verletzungen während Ihrem Aufenthalt eine Deckung bietet, entscheiden. Unser Sicherheitspaket deckt Sie ausschließlich bei Reiserücktritten vor Anreise ab und steht in keinem Vergleich zu einer Reiserücktrittsversicherung.

Dieser Service enthält das Recht, gegen 10% Selbstbeteiligung + dem Preis des Sicherheitspakets max. 60 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach Ablauf dieser Frist von 60 Tagen werden die Rücktrittskosten ohne triftigen Grund (wie z.B.: Krankheit oder Todesfall) gemäß Ziffer 5 der Reisebedingungen berechnet. Bei Stornierungen, die auf Grund von akuter Krankheit oder einem Todesfall bis zum Tag vor Anreise (laut AGB 18.4.) getätigt werden, muss die Information Ihrer Stornierung am Tag vor Ihrer Anreise bereits vor 12.00 Uhr bei uns "Allcamps" eintreffen. Stornierungen, die im Zuge der angegebenen Verhinderung nach 12.00 Uhr bei uns eingehen, können nicht durch das Sicherheitspaket gedeckt werden. Das Sicherheitspaket schützt Sie nicht vor Pandemien und epidemisch auftretenden Krankheiten. Durch das Abschließen unseres Sicherheitspakets können wir für Kosten, die durch das Ausbleiben einer ausreichenden Reiseversicherung entstehen, nicht haftbar gemacht werden. Bitte denken Sie daran, eine Kopie Ihres Versicherungsvertrages in den Urlaub mitzunehmen.


18.2.2. Stornieren Sie eine Buchung für eine von uns günstigere online angebotene Unterkunft, so kann die neue Buchung erst nach 48 Stunden beim Anbieter eingebucht werden. Die weitere Verfügbarkeit können wir Ihnen im Anschluss nicht garantieren.


18.2.3. Buchungsänderungen können ohne Umbuchungsgebühren bis zu 14 Tage vor Ankunft bei uns angefragt und bei entsprechenden Voraussetzungen vorgenommen werden. Sollten im Zusammenhang der Änderung weitere Kosten für unseren Anbieter entstehen, müssen diese Kosten vom Kunden übernommen werden. Dies gilt nicht für Stornierung mit dem Zweck eine günstigere Neubuchung zu erzielen.


18.3.4. Durch dokumentierte akute Krankheit kann eine Reise bis zu einem Tag vor Anreise (um 12.00 Uhr) storniert werden, sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird. Dieses muss dokumentieren, dass einer der Reiseteilnehmer oder sein Ehegatte, sein Kind, sein Elternteil, sein Geschwister, seine Großeltern, sein Enkel, seine Schwiegereltern oder seine Schwiegerkinder von einer schweren akuten Krankheit betroffen ist, in einen schweren Unfall verwickelt war oder verstorben ist.

Der bezahlte Betrag wird nach Abzug der Selbstbeteiligung, die 10% des Reisepreises betrifft, erstattet. Die Gebühren des bezahlten Sicherheitspakets und die Bearbeitungsgebühr werden nicht zurückerstattet.

19. Covid-Garantie (nur für Ankünfte im Jahr 2021)

Auf unseren Webseiten bieten wir sowohl Unterkünfte mit 19.1. Covid-Garantie-Deckung als auch 19.2. ohne Covid-Garantie-Deckung an. Die Bedingungen, die Sie akzeptieren, sind wie folgt:    

19.1. Unterkunft mit Covid-Garantie:                                        

Im Falle von Covid-bedingten Reiseeinschränkungen haben Sie eine zusätzliche Deckung, wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten. 

Die folgenden Situationen fallen unter die Covid-bedingten Reiseeinschränkungen: 

  • Das Auswärtige Amt hat für Ihr Reiseziel eine Reisewarnung (Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet*) ausgesprochen
  • Die Region, in der Sie leben, ist abgeriegelt
  • Ihr gebuchter Campingplatz oder Ihre Unterkunft ist aufgrund von Corona geschlossen

*ACHTUNG: wenn Ihr Reiseziel ein einfaches Risikogebiet ist, gilt dies nicht als eine Reisewarnung und Sie sind nicht durch die Covid-Garantie gedeckt.

Diese Garantie gilt für Buchungen während der gesamten Saison 2021.

a) Sie können eine kostenlose Umbuchung Ihrer Reise beantragen.                                            

Bedingungen für die Umbuchung:                                 

  • Die Reiseeinschränkungen müssen am Tag der Benachrichtigung an uns bestehen, um die Umbuchungsoption nutzen zu können.
  • Sie können die Umbuchung ab Tag 28 - Tag 2 vor Anreise beantragen.                                        
  • Eine Umbuchung auf einen anderen Aufenthalt im Jahr 2021 ist nur möglich, wenn Sie klare Reisealternativen ohne Covid-bedingte Reiseeinschränkungen haben.
  • Eine Umbuchung auf einen anderen Aufenthalt im Jahr 2022 ist nur dann möglich, wenn Sie keine klaren Reisealternativen ohne Covid-bedingte Reiseeinschränkungen haben. (Zum Beispiel eine Reise ins Heimatland oder ein anderes Land welches keine Beschränkungen aufweist.)                                                                              
  • Wenn der neue Aufenthalt teurer ist, zahlen Sie die Differenz.                                        
  • Der neue Aufenthalt darf maximal 20% günstiger sein als die ursprüngliche Buchung. Die Differenz wird zurückerstattet oder  ein Gutschein wird erstellt.                                        
  • Wenn der neue Aufenthalt mehr als 20% günstiger als die ursprüngliche Buchung ist, akzeptieren wir die Umbuchung, berechnen die normale Stornogebühr der alten Buchung zusätzlich als Differenz.  
  • Ab Umbuchung oder Stornierung wird die neue Buchung rechtlich als geltend angesehen, die stornierte oder umgebuchte Reise kann rückwirkend nicht haftend gemacht werden.            

b) Sie können eine vollständige Rückerstattung Ihres Urlaubs beantragen.                                            

Bedingungen für die volle Rückerstattung:                             

  • Die Reiseeinschränkungen müssen am Tag der Benachrichtigung an uns bestehen, um die Rückerstattungsoption nutzen zu können.
  • Sie können die volle Rückerstattung 1 Tag vor der Ankunft beantragen.                                        
  • Die Erstattung wird innerhalb von 2-3 Wochen nach der Benachrichtigung ausgeführt.   

c) Andere Bedingungen                                            

Falls aufgrund von Covid-bedingten Einschränkungen ein Campingplatz und/oder eine Unterkunft geschlossen ist oder wir die gebuchte Unterkunft nicht anbieten können, werden Sie von uns informiert, sobald wir davon erfahren. In diesem Fall wird Ihnen je nach Voraussetzung eine Umbuchung, ein Gutschein oder eine Rückerstattung angeboten.                                        

Sie können jederzeit eine Stornierung Ihrer Buchung auf der Grundlage der normalen Stornierungsbedingungen unter Punkt 5 beantragen.


19.2. Unterkunft ohne Covid-Garantie:                                        

a) Wenn Sie eine Unterkunft ohne Covid-Garantie buchen, wird Ihnen eine Umbuchung, einen Gutschein oder eine Rückerstattung angeboten (je nach Anbieter unterschiedlich, keine Garantie auf eine Rückerstattung). Diese Möglichkeit können Sie nur ab 14 bis 10 Tage vor Anreise anfragen, sofern wie folgt:                                                       

  • Der Campingplatz oder die Unterkunft geschlossen ist.                      
  • Der Campingplatz geöffnet ist, aber die Unterkunft geschlossen bleibt.                                      

Sie werden informiert, sobald wir dies in Erfahrung bringen. Ab Umbuchung oder Stornierung wird die neue Buchung rechtlich als geltend angesehen, die stornierte oder umgebuchte Reise kann rückwirkend nicht haftend gemacht werden.

Es können Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren anfallen.                                                                                   

b) Wenn Sie eine Unterkunft ohne Covid-Garantie buchen, können Sie in untenstehenden Fällen ab 14 bis 10 Tage vor Anreise nur eine Umbuchung oder einen Gutschein anfragen:

  • Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung (Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet) für Ihr Reiseziel gegeben
  • Die Region, in der Sie leben, ist abgesperrt

Bedingungen für die Umbuchung: 

  • Die Reiseeinschränkungen müssen am Tag der Benachrichtigung an uns bestehen.                                        
  • Es können Umbuchungsgebühren anfallen und deshalb garantieren wir keine kostenlose Umbuchung.                        
  • Eine Umbuchung auf einen anderen Aufenthalt im Jahr 2021 ist nur dann möglich, wenn Sie eine gleichwertige Reisealternative ohne Covid-bedingte Reiseeinschränkungen haben.                                        
  • Eine Umbuchung auf einen anderen Aufenthalt im Jahr 2022 ist nur dann möglich, wenn Sie keine eindeutigen (gleichwertigen) Reisealternativen ohne Covid-bedingte Reiseeinschränkungen haben.                                        
  • Wenn der neue Aufenthalt teurer ist, zahlen Sie die Differenz.                                        
  • Der neue Aufenthalt darf maximal 20% günstiger sein als die ursprüngliche Buchung. Die Differenz wird zurückerstattet oder  ein Gutschein wird erstellt.                                        
  • Wenn der neue Aufenthalt mehr als 20% günstiger als die ursprüngliche Buchung ist, akzeptieren wir die Umbuchung, berechnen die normale Stornogebühr der alten Buchung zusätzlich als Differenz.        
  • Sie können einen Gutschein von Tag 14 bis Tag 10 vor Anreise beantragen, wenn keine eindeutigen Reisealternativen verfügbar sind.
  • Die Umbuchungsgebühr kann von Ihrem Gutscheinbetrag abgezogen werden (kostenlose Umbuchung ist nicht garantiert)                           

c) Weitere Bedingungen                              

Sie können jederzeit eine Stornierung Ihrer Buchung zu den normalen Stornobedingungen unter Punkt 5 beantragen. 

20. Insolvenzversicherung

Für alle Reisen, die ab 01.08.2018 begonnen werden sollen: Kundengeldabsicherung durch die Stiftung Garantiefonds Reisegelder GmbH (SGR),- Stichting Garantiefonds Reisgelden P.O. Box 4040, 3006 AA Rotterdam.

Die SGR-Mitgliedschaft unter der Nummer zeigt, dass Allcamps (Reiseveranstalter CampingVision AG) ein vertrauens- und kreditwürdiges, gesundes Unternehmen ist, das den strengen Anforderungen der niederländischen Reisebranche gerecht wird.

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 © Urheberrechtlich geschützt: RA Noll, Stuttgart 2013 – 2019
Reiseveranstalter ist: CampingVision AG
Geschäftsführer: Philippe Jörg
Registergericht: Genf, Schweiz
Registernummer: CH-660-2192012-7

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Fax: +41 (0)22 300 3991
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