Ihre Unterkunft auf dem Campingplatz

Gibt es eine Pflichtkaution? a-t-il une caution obligatoire ?

Tatsächlich muss eine Kaution vor Ort auf dem Campingplatz hinterlegt werden, deren Höhe von Anbieter zu Anbieter variiert. Den Betrag der Anzahlung finden Sie auf Ihrem Gutschein. Manchmal können Sie mit Kreditkarte bezahlen, aber in den meisten Fällen müssen Sie es in bar tun. 

Sie bezahlen dann die Kontaktperson des Anbieters Ihrer Unterkunft: den Campingplatz oder einen unserer Partner. Der Ansprechpartner vor Ort führt die Endkontrolle am Tag Ihrer Abreise durch, wenn Sie die Unterkunft in gutem Zustand verlassen, erhalten Sie Ihre Kaution vollständig zurück.

Nutzung der Unterkunft

Wenn Sie bei der Ankunft einen Schaden oder Defekt feststellen, sollten Sie sich an den Unterkunftsleiter oder das Personal des Campingplatzes vor Ort wenden. Sie werden sicherstellen, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird. 

Während Ihres Aufenthalts sind Sie für Schäden und/oder Verschlechterungen an den im Inventar genannten Unterkünften und/oder Ausrüstungen verantwortlich. Falls erforderlich, wird der Anbieter Ihrer Unterkunft von Ihrer Kaution den Betrag des Schadens abziehen, den Sie verursachen können. Du musst dich um deine Unterkunft kümmern und sie in dem Zustand belassen, in dem du sie gefunden hast.

Darf die maximale Personenzahl überschritten werden?

Jede Unterkunft kann eine maximale Anzahl von Personen aufnehmen. Diese Zahl darf unter keinen Umständen aus Sicherheits-, Versicherungs- und/oder Campinggründen überschritten werden. 

Wenn Sie über die gebuchte Anzahl hinaus vor Ort ankommen, kann Ihnen der Zugang zu einer Unterkunft verweigert werden. Es werden keine Reklamationen akzeptiert und keine Rückerstattungen vorgenommen. 

Bitte geben Sie die Anzahl und das genaue Alter der einzelnen Teilnehmer an. 

Ist die Unterkunft klimatisiert?

Diese Informationen finden Sie in der Beschreibung Ihrer Unterkunft auf unserer Website. Es stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Die Unterkunft ist nicht klimatisiert, für die Nutzung der Klimaanlage (bei der Buchung oder auf dem Campingplatz) wird ein Zuschlag erhoben oder die Klimaanlage ist im Preis Ihres Aufenthalts inbegriffen. Im Zweifelsfall zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wie ist die Lage meiner Unterkunft auf dem Campingplatz?

Wir verfügen über eine große Anzahl von Karten, die die Unterbringung unserer Partner veranschaulichen. Fragen Sie vor oder nach Ihrer Reservierung, wir senden Ihnen gerne per E-Mail den aktuellen Lageplan zu. Die Lagepläne unterliegen immer einem kleinen Vorbehalt, da die Wohnungen manchmal während der Winter- oder Frühlingsmonate umgesiedelt werden.

Leider können wir Ihnen nicht sagen, welche Nummer Ihr Hosting haben wird, da wir die Platzierung nicht selbst vornehmen. Es sind die Gastgeber, die dies tun, und aus logistischen Gründen werden Sie erst bei Ihrer Ankunft informiert. Wir haben diese Informationen nicht.

Kann ich eine Präferenz für einen bestimmten Standort auf dem Campingplatz angeben?

Wünsche für einen bestimmten Ort (in der Nähe einer anderen Familie, in der Nähe des Pools, schattig, ruhig, etc.) werden von den meisten unserer Partner (außer Homair) berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Wünsche erst bei Ihrer Ankunft vor Ort garantiert oder bestätigt werden.

Einige Lieferanten bieten die Möglichkeit, eine Garantie "nebeneinander" zu buchen. Dieser kostet 30 € pro Wohnmobil und garantiert, dass kein Wohnmobil zwischen Ihnen steht (Sie werden entweder Seite an Seite, von Angesicht zu Angesicht oder hintereinander sein). Wenn diese Garantie für Ihre Unterkunft verfügbar ist, finden Sie sie bei der Buchung unter den angebotenen Extras.

Kann ich deutsche Sender sehen, wenn es einen Satellitenfernseher gibt?

Erstens ist es noch sehr selten, dass Mobilheime mit Fernseher ausgestattet sind. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass das Fernsehen im Ausland viele deutsche Sender ausstrahlen wird.

Kann ich das WIFI des Campingplatzes in meiner Unterkunft nutzen?

Leider ist dies immer noch nicht oft der Fall. Nach unserer Erfahrung ist die WLAN-Versorgung auf Campingplätzen oft minimal, nur in Gemeinschaftsräumen, und die Verbindung kann schlecht sein, bitte berücksichtigen Sie dies. Dieser Service wird auf vielen Campingplätzen immer noch als Zusatzleistung berechnet.

Sind Decken / Bettdecken und Kissen inklusive?

Bis auf wenige Ausnahmen ist die Unterkunft mit Kissen und Decken ausgestattet. Informationen zu diesem Thema finden Sie im Bereich "Schlafzimmer" der jeweiligen Unterkunft auf unserer Website.

Was kann ich von den Matratzen in meiner Wohnung erwarten?

Erwarten Sie nicht, dass eine Matratze mit einem Komfort und/oder einer Qualität, die der Ihres Hauses entspricht, Sie können enttäuscht sein.